-

Sozialversicherungen

Die gesetzlichen Bestimmungen der Sozialversicherungen erscheinen vielen Personen als „kompliziert und undurchsichtig“. Dem ist nicht so. Lassen Sie sich die gesetzlichen Bestimmungen inkl. Koordination der einzelnen Versicherungen auf einfache und verständliche Weise erklären.
Wenn Sie sicherstellen wollen, dass Ihre Versicherungslösung optimal auf Ihr Unternehmen ausgerichtet und auf Ihre arbeitsvertraglichen Dokumente abgestimmt sind, könnten folgende Themen könnten für Sie von Interesse sein:

  • Beratung und Unterstützung bei der Aufsetzung der Personenversicherungen bei Neugründungen, Unternehmensveränderungen, speziellen Arbeitsverhältnissen oder Mehrfachbeschäftigungen
  • Überprüfung der bestehenden Lösungen sowie Abstimmung auf die arbeitsrechtlichen Dokumente
  • Klärung von Fragen betreffend Sozialversicherungsrechtlicher Unterstellung bei grenzüberschreitenden Arbeitsverhältnissen
  • Schnittstelle und Koordination mit den Sozialversicherungen
  • Begleitung und Beratung von Mitarbeitenden bei längeren Arbeitsunfähigkeiten oder in schwierigen Lebenssituationen
  • Hilfe bei der Planung von Arbeitsunterbrüchen, Frühpensionierungen und Klärung der sozialversicherungsrechtlichen Auswirkungen